Schülerzeitung
Februar 2020
Januar 2020
Dezember 2019









 

Hier die neusten Hits:

Auf Platz eins ist “Senorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello. Auf Platz zwei ist “Ritmo”, gesungen von J Balvin und den Black Eyed Peas. Auf dem letzten Platz steht „Auf das was da noch kommt“ von Max Giesinger und Lotte. Und der lustige Hit von Tones And I “Sit” ist auf Platz fünf. Für alle, die gern Rap hören ist wohl “110” von Capital Bra, Samra und Lea (steht auf Platz 24) interessant ... und auf Platz 30 ist Samra mit “Colt”.

Viel Spaß beim Hören!





Der Begriff "Karneval" stammt von "Carne Vale", was so viel heißt wie "Fleisch, lebe wohl!". Wie wir alle wissen, beginnt nach dem Aschermittwoch die christliche 40-tägige-Fastenzeit bis Ostern.

Karneval, oder auch Fasching genannt, hat also etwas mit der Fastenzeit zu tun.

Einige von uns fasten nach Aschermittwoch. Fleisch, Süßes, es gibt einiges, worauf man in dieser Zeit verzichten kann.

Jetzt heißt es aber erst mal: Helau, Alaaf – lasst es euch gutgehen und habt ein paar schöne Karnevalstage!



Justin Fenge (9.2.)
zurück